Projekt-Details

Praxis Dr. Stettner

„Eine Website: klassisch elegant, ästhetisch, zurückhaltend und vertrauenswürdig.“

Danke für die hervorragende Internetdarstellung meiner Praxis. Vor allem für die schönen ästhetischen Seiten die ,die Zielgruppe der ,eine Ästhetische Operation suchenden Patienten anspricht. Die Seiten sind klar gegliedert so dass die Patienten sehr schnell auf die sie interessierenden Themen eine Antwort bekommen. Patienten haben mich auf den gelungen Internetauftritt angesprochen; Es war ein ausschlaggebender Moment mit meiner Praxis Kontakt aufzunehmen, berichten sie. Dadurch konnte ich sehr viele Anfragen , die zu einem Abschluss des Behandlungsvertrages und deutlicher Steigerung der Fallzahlen und Erfolg meiner Praxis führten, generieren. Nochmals vielen Dank.

Dr. med. Jürgen Stettner

Plastischer Chirurg

Details zum Projekt

Dr. Stettner ist Facharzt für plas­tische und ästhe­tische Chirurgie. Nach vielen Jahren als Chefarzt in renommierten Fach­kliniken für Schönheits­chirurgie eröffnete er seine eigene Praxis in den Räumen der Schön Klinik Nürnberg-Fürth.

Dafür waren unter anderem ein Logo, eine neue Praxis-Website und verschie­dene Werbe­mittel wie Visiten­karten und Angebots­mappen erforder­lich. Zudem war es wichtig, dass bisherige und auch zukünf­tige Patienten Dr. Stettner unter seiner neuen Adresse sofort finden.

Die schnelle Umsetzung der lokalen Such­maschinen­optimierung, unter anderem des Google-my-Business-Accounts, hatte hohe Priorität.

Dr. Stettner hatte klare Wünsche, was das Design seiner Website angeht: klassisch elegant, ästhetisch, zurückhaltend und vertrauens­würdig.

In der „Schönheits­chirurgie“ geht es zwangs­läufig um intime, oft auch sensible Themen. Sowohl bei der Text­erstellung als auch Bilder­wahl musste die richtige Balance zwischen Infor­mation, ärztlicher Distanz und Einfühlungs­vermögen gegenüber den Patien­tinnen und Patienten getroffen werden.

Für Dr. Stettner übernahm ich auf Wunsch nicht nur die Erstel­lung seiner Website, sondern auch weitere Marketing-Maßnahmen im Online- und Offline-Bereich, wie die Gestal­tung von Visiten­karten oder den Ausbau seiner Präsenz auf Ärzte­portalen.

  • Logodesign und Erarbeitung des Corporate Design
  • Website-Konzeption u. Ge­staltung inkl. Bildrecherche
  • Text-Erstellung unter SEO-Kriterien
  • Onpage SEO u. Local SEO
  • Gestaltung u. Druck­vorbe­reitung von Visitenkarten und Angebots­mappen
  • Ausbau der Präsenz auf Ärzteportalen